Wahlhelfer im Landtag

0
Wahlhelfer 1

Johanna Fischer (rechts), Frau Wittig (Mitte) und Merlin Struck (links) im Postsdamer Landtag

Am 24.09.2014 vertraten Johanna Fischer und Merlin Struck das Wahlhelferteam des Lise -Meitner-Gymnasiums (Falkensee)  zur Juniorwahl 2014 im Potsdamer Landtag. Begleitet wurden sie von Frau Wittig (Fachbereichsleiterin Politische Bildung ) und Frau Güttler (Referendarin Politische Bildung , Deutsch). Vor Ort wurde die Ehrung, in der Schülerinnen und Schüler aus ganz Brandenburg ihre Schulen vertraten, mit einer Dankesrede des Landtagspräsidenten Gunter Fritsch eingeleitet. Fritsch betonte vor allem die Wichtigkeit dieser Veranstaltung der Juniorwahl, um auch schon in der Schule eine Sensibilisierung für und eine Stärkung der Demokratie zu erreichen. Im Anschluss erhielten die eingeladenen Schülerinnen und Schüler stellvertretend für jede teilnehmende Schule eine Urkunde, die das Engagement würdigt.

Nach einer halben Stunde Tratsch und Klatsch an einem einladenden Buffet  folgte eine Führung durch den neuen Landtag, der erst seit 2013 das politische Zentrum Brandenburgs beheimatet.

Merlin Struck
Share.

About Author

Comments are closed.