Another

0

„Another“ ist eine Animeserie, die 2012 in Japan ausgestrahlt wurde. Sie wurde vom gleichnamigen Horrorroman von Yukito Ayatsuji adaptiert.

AnotherIn der Serie wird gezeigt, wie der 15-jährige Sakakibara Kouichi wegen der Arbeit seines Vaters zu seinen Großeltern ziehen muss. Er kommt in die 9c der Yamiyama-Mittelschule und fühlt sich durch die ängstliche Atmosphäre in der Klasse unwohl. Er trifft dort auf die mysteriöse Misaki Mei und versucht ihr näher zu kommen. Dabei wird er immer tiefer in das schreckliche Geheimnis der Klasse hineingezogen.

„Another“ gehört zur Kategorie Horror, beinhaltet aber nicht nur Blut, sondern eine sehr fesselnde Story. Eigentlich wollte ich mir nur die erste Folge anschauen, aber der Anime hat mich so sehr in den Bann gezogen, dass ich ihn gleich an einem Tag durchgeschaut habe. Aber Vorsicht: er ist nichts für schwache Nerven!

Sarah Zietlow und Daniela Schulze
Share.

About Author

Comments are closed.