Mockingjay – Part 1

0

mockingjaySeit einem Jahr wartet Deutschland darauf, dass es endlich soweit ist. Und jetzt ist das Warten vorbei – am 21. November kam Mockingjay Part 1 in die deutschen Kinos. Die spektakuläre Fortsetzung der Tribute von Panem ist alle mal geglückt.

Nachdem Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) den Hungerspielen zum zweiten Mal entkommen ist, wird sie schließlich nach Distrikt 13 gebracht. Dieser untergegangen geglaubte Distrikt ist eine unterirdische Stadt. Die Bewohner bereiten sich seit Jahren auf den Kampf gegen das verhasste Kapitol vor. Katniss soll als Zeichen der Rebellion die Revolution anführen und den Kampf leiten. Allerdings gibt es ein Problem – nach den letzten Hungerspielen wurde Peeta (Josh Hutcherson) vom Kapitol entführt. Präsident Snow (die wichtigste Person im Kapitol) missbraucht ihn für seine Zwecke. Durch Manipulation seines Gehirns machen sie aus Peeta einen ganz anderen Menschen. Plötzlich ist er nicht mehr von einer Revolution überzeugt, sondern will die Bürger zum Waffenstillstand bewegen.

Die Veränderung von Peeta macht Katniss ganz schön zu schaffen… Ob sie trotzdem für die Revolution kämpfen wird, könnt ihr noch eininge Tage selbst im Kino erfahren.

Daniela Schulze und Sarah Zietlow
Share.

About Author

Comments are closed.