Die Leipziger Buchmesse 2015

0

Auch dieses Jahr fand wieder die Leipziger Buchmesse statt. Die Zahl der Besucher war überwältigend, zumahl es mehr waren als letztes Jahr. 2015 besuchten rund 186.000 Menschen das Bücherevent. Da die Buchmesse aber vorallem der größte Versammlungsort für die Manga-, Comic- und Coslpayfan ist, waren auch dieses Jahr um die 93.000 Besucher für die eigene Manga-Comic-Convention-Halle da, also die Hälfte der Leute für eine von fünf Hallen.

Eines der Probleme, welches die Besucher gestört haben könnte war jedoch, dass manche Hallen wegen Überfüllung für einige Zeit gesperrt wurden. Meiner Meinung nach ist das aber nicht sonderlich tragisch, da es ja immerhin noch vier andere Hallen gabt und man SAM_0147von gut gelungenen Cosplays ein Foto machen konnte. Meistens, wenn nicht sogar immer, sind die Menschen alle sehr höflich und nett. Wenn man also freundlich nach einem Foto fragt, bekommt man es auch. 🙂 Geöfnet hatte das Messegelände seine Tore und Hallen vom 12. März bis zum 15. März 2015, jeweils von 10:00 bis 18:00 Uhr.

Es gab wie gesagt fünf Hallen:

  • Halle 1: Manga-Comic-Convention
  • Halle 2: Belletristik/ Sachbuch/ Zeitung/ Zeitschriften, Fokus Bildung und Kinder- und Jugendbuch
  • Halle 3: Belletristik/ Sachbuch/ Zeitung/ Zeitschriften, Hörbuch, Buchkunst & Grafik, Fachbuch/ Sachbuch/ Wissenschaft, 21. Leipziger antiquariatsmesse, Reisebuch und Religion
  • Halle 4: Belletristik/ Sachbuch/ Zeitung/ Zeitschriften, internationale Verlage, Musikverlage und Messebuchhandlung
  • Halle 5: Belletristik/ Sachbuch/ Zeitung/ Zeitschriften, Autorenbuchhandlung, Kunstbuch, Dienstleister für Buchhandel und Verlage und Autoren@Leipzig
  • Glashalle: Serviceeinrichtungen und Medien

LBM15_Hallenplan

Share.

About Author

Comments are closed.