Buchtipp: Wie Monde so silbern

0

Wie Monde so silbern

Die Protagonistin des Buches, der Cyborg Cinder, lebt bei ihrer gemeinen Stiefmutter und ihren 2 Stiefschwestern. Sie arbeitet als Mechanikerin auf einem Markt, als Prinz Kai plötzlich höchstpersönlich an ihrem Stand auftaucht und sie um Unterstützung bittet. Aber warum braucht der charmante Kai ihre Hilfe? Doch sie muss sich auch um andere Geschehnisse kümmern, wie die grausame Seuche die ihr Land heimsucht oder die überaus komplizierte Beziehung zu Luna, das Königreich auf dem Mond. Und was hat es wirklich mit dem Besuch der Königin von Luna (Königin Levana), die den Prinzen unbedingt heiraten möchte, auf sich? Cinder und ihre Androidin Iko versuchen mit allen Mitteln Antworten zu finden um so ihre Heimat nicht nur von der tobenden Seuche zu befreien, sondern auch um sie vor einem androhenden Krieg zu bewahren. Wird es ihnen gelingen?

 

Wie Monde so silbern ist das erste Buch der Luna Chroniken von Marissa Meyer. Erschienen sind noch zwei weitere Teile „Wie Blut so rot“ und „Wie Sterne so golden“ sowie zwei ebooks: „Das mechanische Mädchen“ (Kurze Zustaz-Story zu „Wie Monde so silbern“) und “ Die Armee der Königin“ (Kurze Zusatz-Story zu „Wie Blut so rot“). Am 29. Januar 2016 erscheint das 4. Buch : „Wie Schnee so weiß“.

Eine meiner absoluten Lieblingsreihen! Die Story wird aus der Sicht verschiedener Charaktere dargestellt, damit man einen genaueren Überblick hat. Dieses Reihe beruht grob auf Märchen (Wie Monde so silbern = Aschenputtel, Wie Blut so rot = Rotkäppchen, Wie Sterne so golden = Rapunzel, Wie Schnee so weiß = Schneewittchen), was sehr interessant ist, den alles spielt in ferner Zukunft. Manche Charaktere haben sich sogar zu absoluten Lieblingen von mir gemausert. Die Themen wurden super umgesetzt und ich warte sehnsüchtig auf den nächsten Teil!!!Die-Luna-Chroniken-von-Marissa-Meyer

  • von Marissa Meyer
  • erschienen im Carlsen Verlag
  • ca. 18,90€
  • auch als ebook
  • ab 12 Jahren
  • 384 Seiten

Das ist das Titelbild von „Wie Schnee so weiß“:

618IGWfMXZL._SY344_BO1,204,203,200_

Share.

About Author

Comments are closed.