Buchtipp: ugly -Verlier nicht dein Gesicht

0

In einer Welt, in der der gesellschaftliche Stand abhängig vom Äußeren einer Person ist, wartet Tally sehnsüchtig auf ihren 16ten Geburtstag. An dem findet nämlich die vom Staat geregelte Operation statt. Dadurch verliert sie ihren bisherigen Stand als „Ugly“ und steigt zur „Pretty“ auf und darf in die High Society ziehen.  Doch durch die Flucht ihrer Freundin Shay, die auf gar keinen Fall eine Pretty mit vorbestimmten Leben sein will, ändert sich alles für sie. Tally sieht plötzlich die andere Seite der Welt der „Pretties“ und diese macht ihr Angst. Die staatlichen Behörden geben ihr nun die Wahl. Sie muss sich endgültig für ein Leben entscheiden. Entweder, wird sie eine sorglose Pretty und ordnet sich somit den Regeln des Staates unter oder sie bleibt eine „Ugly“ in Freiheit. Doch was soll sie wählen? Und zu welchem Preis?

ugliestrilogygerman

„ugly – Verlier nicht dein Gesicht“ ist der erste Teil der Reihe von Scott Westerfeld. Danach folgen „pretty – Erkenne dein Gesicht“ (2. Teil), „special – Zeig dein wahres Gesicht“ (3. Teil) und „extra – Wer kennt dein Gesicht“ (4. Teil).

extraEin wunderbares Buch mit einem zum Nachdenken anregenden Thema. Ich finde die Story spannend, abweglungsreich, überraschend und damit perfekt für Leser, die mal was anderes kennenlernen wollen. Eigentlich sollte die Reihe nur ein Triologie werden, doch Scott Westerfeld hat mit seinem „extra“ Band einen perfekten Abschluss gewählt. Also unbedingt alle Teile lesen!!!

  • von Scott Westerfeld
  • erschienen im Carlsen Verlag
  • 8,99€ (Taschenbuch)
  • 429 Seiten
  • empfohlenes Alter: 12-15 Jahre

 

Quellen

http://www.scottwesterfeld.com/blogimages/ugliestrilogygerman.jpg

http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRM4OptOVbpG58Fl1wvgAZeWkhozHQ5tqcc3rxKCNON8v24AseV

http://www.amazon.de/Ugly-Pretty-Special-Verlier-Gesicht/dp/3551310068

Share.

About Author

Comments are closed.