Buchtipp: Harry Potter

0

Harry Potter, Band 1_ Harry Potter und der Stein der Weisen-1Harry Potter verliert als Baby durch einen scheinbaren Unfall, seine Eltern. Von da an hat er es nicht leicht, denn er muss bei seiner Tante Petunia Dursley und deren unerträglicher Familie leben.  Sein Leben verläuft bis zu seinem elften Geburtstag ziemlich ereignislos (bis auf ein paar kleinere, schwer erklärbare Vorfälle). Dann geschieht etwas seltsames. Harry bekommt einen Brief und sein Onkel scheint über die Maßen über diese Tatsache aufgebracht. Er hindert Harry am lesen desselben und entsorgt den mysteriösen Umschlag. Dannach haben Harry und die Dursleys keine ruhige Minute mehr. Tag für Tag erscheinen neue Briefe im Haus, und mit jedem Male mehr. Dies geht so lange weiter, bis sie das Haus verlassen müssen und fliehen. Die Flucht erweist sich als nutzlos, da der Halbriese Hagrid ihnen daraufhin persönlich folgt und Harry den Brief selbst gibt. Nun kommt die Wahrheit ans Licht: Harry ist ein Zauberer! Und mit seinem elften Geburtstag nun auch offiziell an Hogwarts angenommen! Die Dursleys hinter sich lassend, macht sich Harry nun auf den Weg in die magische Schule.

Dies soll der Anfang für ein neues Leben für Harry sein. Voller Magie, Freunde und einer menge Abenteuer.

 

Wer kennt nicht den berühmten Zauberer Harry Potter? Es steht absolut außer Frage, dass diese Reihe ein wahres Meisterwerk unserer Zeit ist, welches man unbedingt gelesen haben sollte. Mich haben die Bücher in ein wahres Harry Potter-Fieber versetzt, wenn auch leider sehr spät, da ich für lange Zeit gedacht hatte, dass die Bücher schleht währen und habe sie deshalb nicht gelesen. Eine wirklich bescheuerter Gedanke!Nicht nur mich haben Harrys Geschichten begeistert, die Bücher stehen in millionen Kinderzimmern , aber auch von Erwachsenen werden die Bücher geschätzt und geliebt. Joanne K. Rowling hat den ersten Band in einfachen Verhältnissen geschrieben und ist jetzt wohl eine der reichsten und erfolgreichsten Schriftstellerinnen der Welt.

635890934224265787884431994_new-harry-potter-story-halloween

Alle Harry Potter Bücher wurden gleichnamig verfilmt.Hier eine Auflistung aller Harry Bücher in chronologischer Reihenfolge:

  1. Harry Potter und der Stein Weisen
  2. Harry Potter und die Kammer des Schreckens
  3. Harry Potter und der Gefangene von Askaban
  4. Harry Potter und der Feuerkelch
  5. Harry Potter und der Orden des Phönix
  6. Harry Potter und der Halbblutprinz
  7. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

 

Außerdem hat J. K. Rowling 3 Zusatzbücher zugunsten der „Comic Relief“ Organisation (eine englische Hilfsorganisation, die sich für Kinderhilfsprojekte einsetzt) geschrieben:

harry p27981776z27982008z

  1. Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (Pseudonym: Newt Scamander)
  2. Quidditch im Wandel der Zeiten (Pseudonym: Kennilworthy Whisp)
  3. Die Märchen von Beedle dem Barden
  • von Joanne K. Rowling
  • erschienen im Carlsen Verlag
  • 15,99€ (gebundene Ausgabe)
  • 8,99€ (Taschenbuch)
  • 335 Seiten
  • empfohlenes Alter: 10-12 Jahre (aber alle wissen, dass jede Altersklasse es lesen will ;))

Kleiner Hinweis: Wenn du wissen willst, ich welches der vier Hogwarts-Häuser du gehörst, geh auf  www.pottermore.com und finde es heraus!

Share.

About Author

Comments are closed.