Vorsicht! Es weihnachtet sehr am LMG!

0

Vorweihnachtezeit. Das heißt Stress auf vielen Gebieten. Plätzchen backen – für den „Lebendigen Adventskalender“ am LMG, jeden Tag gefühlt irgendwie noch „schnell“ einen Test schreiben müssen, Notenschluss in Jahrgangstufe12. Und auch noch Geschenke besorgen für die Familie, Absprechen treffen mit Freunden…. Vorweihnachtsstress eben. Eine Zeit, die eigentlich „besinnlich“ sein sollte.
Sollte? Jedes Jahr gibt es sie dann doch, diese Zeit der Besinnlichkeit am LMG. Weihnachtskonzerte. Liebevoll vorbereitet, geprobt, die Aufregung versucht zu unterdrücken und dann den vielen Gästen, Freunden, Kollegen – dem ganzen LMG zwei besinnliche Stunden geschenkt.
Besinnliche und technische Magie.

Und jetzt kommt es auf, Vorweihnachtsfeeling. Solisten und Chöre, Orchester und Sketche. Lachen, Applaus, fröhliche Stimmung und gute Laune. Erfolgreiche Konzerte. Erfolg. Mit Rückblick auf das Jahr 2016 hoffentlich für alle.
Und am Ende kommen noch Worte des Schulleiters. Zur Schule allgemein, zu uns speziell, zum Vorbereitungsteam. Aber er wirft auch einen Blick auf uns alle, die Welt in Krieg und Frieden, Ängste und Mut. Es ist eben doch eine besinnliche Zeit vor Weihnachten.

Wie immer gibt es eine Fotogalerie für die eingeloggten User.
Vielen Dank an alle Vorbereiter, Helfer, Aktive und Zuhörer. Allen eine schöne weitere Vorweihnachtszeit.

Share.

About Author

Comments are closed.