Schnuppern zum Advent

0

Ein Schnuppersamstag am LMG.
Das Interesse war groß, einmal in den Unterricht am Lise Meitner Gymnasium hinein schnuppern zu können.

Die Schülerinen und Schüler hatten sich vorab angemeldet , ihre Interessen bekundet und wurden von den Kollegen des LMG zu einer kleinen Unterrichtsstunde übernommen.

Ob in Gesellschaftswissenschaften, Sprachen, Naturwissenschaften oder ITG – viele Schüler probierten es aus.

Natürlich wird Unterricht am LMG auch „normal“ und alltäglich sein, aber das, was die Schüler ausprobieren konnten, wird ihnen ebenso begegnen.

So z.B. in Geschichte, in ITG, als es um die Ansteuerung des MicroBit-Prozessors ging oder in Biologie bei Untersuchungen mit dem Mikroskop.

Während die Schülerinnen und Schüler „schnupperten“, informierte der Schulleiter, Herr Durdel, über die Geschichte und Erfolge des Lernens am LMG und warum wir gerne diese Schülerinnen und Schüler auf ihren Weg durch die Schule und zum Abitur begleiten würden.


Zeitgleich waren „ältere“ Schüler des LMG auf der Angerweihnacht und sorgten dafür, das andere Leute auch schnupperten – an ihrem Pizza-Bäcker-Stand.

So war der Samstag also rundherum eine gelungene Schnupperaktion. Vielen Dank allen Interessierten, den Helfern und – allen einen schönen 1. Advent.

Share.

About Author

Comments are closed.