Engagement der 7c

0

Lernen durch Engagement heißt unser Fach, das wir, die Klasse 7c, seit September 2017 absolvieren.

Und wir engagieren uns für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2b der Geschwister-Scholl-Grundschule Falkensee, die sich ein interessantes und vielfältiges Angebot an Freizeitaktivitäten und -möglichkeiten wünschen.

In einem ersten Schritt haben wir die Kinder nach ihren Wünschen und bisherigen Freizeitbe-schäftigungen befragt und ihre Antworten statistisch ausgewertet.

Am 18.01.2018 gingen wir mit unser Klassenlehrerin Frau Preuß und unserem Schulleiter Herrn Durdel zur Geschwister-Scholl- Grundschule, um die bisherigen Ergebnisse der Schulleiterin Frau Scheibe, der Klassenleiterin Frau Hönow und den Kindern vorzustellen.

Als Gastgeschenk brachten wir nicht nur Zahlen, Balken- und Säulendiagramme, sondern auch Kuchen und Gebäck mit. Im Gegenzug dafür wurden wir mit großer Herzlichkeit, einem breiten Lächeln und leckeren Getränken empfangen.

Nach unserer Ergebnispräsentation haben wir mit den Schülerinnen und Schülern der 2b in Gesprächsgruppen gearbeitet, um weitere Freizeitinformationen und -wünsche von ihnen in Erfahrung zu bringen.

Demnächst kommen die Kinder der 2b ins Lise-Meitner-Gymnasium und arbeiten zusammen mit uns an diesem Projekt weiter.

Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit den Schülerinnen und Schülern der 2b der Geschwister-Scholl Grundschule und bedanken uns ganz herzlich für den netten Empfang.

Jean Maxim Diaz Raczynski und Christian Lepers aus der 7c

Share.

About Author

Comments are closed.